Archive for the ‘Allgemein’ Category

F&F – Facebook und Forum

Dienstag, Dezember 16th, 2014

Hallo lieber Besucher,

du bist auf der Suche nach Kontakt zu unserem Verein auf diese Seite gekommen?

Dann möchten wir dich auf unsere Facebook Seite und unser Forum aufmerksam machen. Das sind die besten Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu tretten.

Wenn du Facebook bereits benutzt findest du uns dort unter folgendem Link: https://www.facebook.com/CelticCircleEv

Unser Forum ist die beste Alternative zu Facebook: http://forum.celticcon.de/

Leider werden wir vom Spambots tagtäglich duzendweise Angegriffen weshalb es leider notwendig war die freie Anmeldung abzustellen. Wenn du aber eine eMail an info@celticcon.de schickst mit dem gewünschten Accountnamen und der gewünschten eMailadresse können wir dir einen Account anlegen. Wir tun das so schnell wie Möglich, bitten dich aber auch um etwas Geduld.

Gruß, Bentley [Admin]

SA 15.03.2014 Gratisrollenspieltag 2014

Donnerstag, Januar 16th, 2014

Nach dem Erfolg des letzten Jahres wird auch dieses Jahr ein GRT stattfinden. Auch dieses Jahr ist der Celtic Circle mit dabei, diesmal in der Hauptstelle der Stadtbücherei Nürtingen von 9-14 Uhr. #GRT2014 #GRT

Fragen gerne in unserem Forum oder bei Facebook (https://www.facebook.com/events/599392893466477) und weitere Infos gibt es auch auf der Seite des Organisators: www.gratisrollenspieltag.de

[Bernie]

ThemenCon “Steampunk” [Samstag, 22. Juni 2013]

Montag, März 18th, 2013

Samstag, 22. Juni 2013 – Kath. Gemeindehaus, Vendelaustr.28, 72622 Nürtingen – 9:00 bis 24:00 Uhr

* Pen&Paper Ein-Tages-Con
* Eintritt kostenlos
* Gewandung wird gerne gesehen, ist aber selbstverständlich keine Pflicht.
* Für Verpflegung ist gesorgt.
* Celtic Con Tassen werden selbstverständlich mit Gratis Kaffee oder Tee versorgt.

Begleitet uns auf Abenteuer in den verschiedensten Rollenspielen, Settings und Zeiten. Wir haben hier im Forum(http://forum.celticcon.de/viewtopic.php?f=16&t=1758) eine Sammlung eröffnet, um Anregungen zu geben zum Thema Steampunk, falls ihr euch fragt, was man den dazu überhaupt spielen kann.
Bastelt unheimliche Apparate, erlebt die zauberhafte Welt der Dampftechnologie, erforscht das Weltall in Aetherschiffen, kämpft mit Dampfkolossen, jagt Vampire mit verrückten Dampfstrahlern, irrt durch Dschungel auf der Suche nach Dinosauriern, wandelt auf den Spuren von Allan Quatermain, Jules Verne, und erlebt Abenteuer auf der Erde, im All, im Wilden Westen oder in phantastischen Welten.

Euch erwarten jede Menge Abenteuer zum Thema Steampunk und jeder Spielleiter ist aufgefordert, dieses Thema mit seinem Lieblingssystem/-setting umzusetzen; gerne könnt ihr eure Runden auch in unserem Forum ankündigen.

Weitere Infos folgen hier: http://forum.celticcon.de/viewforum.php?f=16, Diskussionen und anderes können auch dort gestartet und geführt werden. Dort finden sich auch vor angemeldete Runden, sobald es welche gibt!

Celtic Marbach #31 – Termin

Sonntag, Juni 10th, 2012

Das 31. Celtic Marbach, unsere Rollenspielwoche für Mitglieder und Freunde des Vereins findet vom 17. bis 28. August 2012 statt.

ThemenCon “Drachen” am 12.Mai 2012

Freitag, Januar 27th, 2012

CelticCircle e.V. präsentiert:
ThemenCon2012 – Drachen

Datum: Samstag den 12.Mai.2012
Ort: Kath. Gemeindehaus, Vendelaustr., 72622 Nürtingen (Zwischen Kirche und Pfarrhaus mit dem Schriftzug St.Johannes)
Zeit: 9:00 bis 24:00

Weitere Infos:
* Eintritt kostenlos
* Gewandung wird gerne gesehen, ist aber selbstverständlich keine Pflicht.
* Für Verpflegung ist gesorgt.
* Celtic Con Tassen werden selbstverständlich mit Gratis Kaffee oder Tee versorgt.

Begleitet uns auf Abenteuer in den verschiedensten Rollenspielen, Settings und Zeiten. Zieht aus, um die fantastischsten Kreaturen der Mystik in ihrem natürlichstem Lebensraum zu erleben: unser aller Phantasie! Erlebt hochintelligente, grausame oder gütige Kreaturen, jagt dem gefährlichsten Gegner, den eure Spielwelt kennt, in schneebedeckten Bergen oder in düsteren Verliesen nach, verkörpert selbst Drachen, kämpft für ihre Clans und entdeckt eure Drachenseele. Werdet Feuerwehrmann, entdeckt in Drachenbooten neue Kontinente oder meistert die Kunst des Drachenlenkens.
Euch erwarten jede Menge Abenteuer zum Thema Drachen und jeder Spielleiter ist aufgefordert, dieses Thema mit seinem Lieblingssystem/-setting umzusetzen; gerne könnt ihr eure Runden auch in unserem Forum ankündigen.

Links:
Homepage: www.CelticCon.de
Forum: Forum.CelticCon.de
Facebook Event: Hier klicken
eMail: ThemenCon AT CelticCon PUNKT de

Lies-ein-Rollenspielbuch-in-der-Öffentlichkeit-Wochen

Donnerstag, Februar 25th, 2010

Die Lies-ein-Rollenspielbuch-in-der-Öffentlichkeit-Wochen finden in den USA schon seit einiger Zeit statt.

Es geht bei dieser Aktion darum, Rollenspiele in der Öffentlichkeit zu lesen, im Zug, bei der Arbeit, im Café usw. in der Absicht andere Menschen auf das Spiel aufmerksam zu machen. Es kam so schon zu etlichen Kontaktaufnahmen. Natürlich sollte man nicht unbedingt erwarten nach einem solchen Gespräch jemanden vom Spiel begeistern zu können, so das er sich dem Hobby anschließt. Vielleicht nimmt der Gesprächspartner auch nur den Eindruck mit, dass es Rollenspiele gibt und das es ganz normale Menschen sind die sich damit beschäftigen. Vielleicht hast du auch nur ein RPG Buch gelesen. Es kann also kaum Schaden und mit etwas Glück bringt es dem Hobby etwas.

Termine dieses Jahr:

  • 28. Februar – 6. März
  • 25. Juli – 31. Juli
  • 26. September – 2. Oktober

Neue Seite!

Sonntag, Februar 14th, 2010

Nach etlichen verschiedenen Versionen unserer Homepage steigen wir nun um auf einen Blog. Auch wenn die Optik nicht mehr ganz so sein wird wie gewohnt, hoffe ich das wir die Vorzüge des neuen Systems für uns nutzen können und es so einrichten können das sich die Mitglieder und Freunde des Vereins direkter Beteiligen können, sowie das wir unser Angebot aktueller halten können.

Mai 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Dez    
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031